Einst kamen junge Menschen mit gleicher Zielsetzung zusammen, um ihr Hoffen und Streben in Zukunft gemeinsam zu verwirklichen.

Friedrich Badmann, Hasso Becker, Albert Demant, Bernhardt Demant, Ewald Demant, Josef Hans Eckrich, Hugo Eckrich, Josef Eckrich, sen., Waldemar Eckrich, Herbert Haas, Robert Kehr, Alfred Kremer, Hans Martini, Erwin Martini, Edgar Ott, Richardt Schiller und Heinz Sternickel.

Im Jahre 1952 fanden sich 17 junge Männer und gründeten den “Motorsportclub-Frauenstein 1952 e.V.“

Bald entfaltete sich ein rühriges Vereinsleben mit sportlichen Veranstaltungen aller Art wie,
Such- Regelmäßigkeits- und Geschicklichkeitsfahrten, sowie wöchentlichen Clubabenden.

Auch Ausflüge, Besuche von Rennveranstaltungen und Sternfahrten wurden in das Programm aufgenommen.
Viele Jahre führten wir im Waldgelände um das Frauensteiner Wasserreservoir einen Lauf zur Hessischen Geländemeisterschaft durch, der immer gut besucht war, vor allem auch wegen der dabei zu erringenden Plakette mit dem Frauensteiner Wahrzeichen - unserer Burg -.

Als der Verband (DMV) die Länge der Rundstrecke auf 30 km zur Pflicht machte, mussten wir, weil wir über eins solches Gelände nicht verfügten, auf die Durchführung dieser Veranstaltung verzichten.

Der Motorsportclub selbst hat sich davon wenig beeinflussen lassen. Im Gegenteil: er hat sein eigenes Sportprogramm intensiviert und die Geselligkeit im Verein gefördert.
In Frauenstein hat der Motorsportclub bis in die heutige Zeit das gemeinschaftliche Vorstadtleben mit vormals Faschings, -Kerbeveranstaltungen und Ortsvereinsringfesten gepflegt und gefördert. Auch unser nun schon 13. Motorradtreff zeigt das Interesse an Motorsport mit Geselligkeit.

Zum 25 –jährigen Vereinsjubiläum hatten wir 87 - und heute bewegen wir uns zwischen 140 und 150 Mitglieder.

Heute, wie auch damals punkten unsere Teilnehmer bei den motorsportlichen Veranstaltungen, um als Clubmeister am Familienabend im November mit dem begehrten Wanderpokal “ Richard-Schiller-Gedächtnispreis“ geehrt zu werden.

Weitere Informationen Ok Ablehnen