Sportveranstaltungen 01/2024

Liebe Clubmitglieder,

mit Beginn des Frühlings starten wir als Motorsportclub in eine neue Saison mit bekannten und neuen Veranstaltungen. Treffpunkt für alle Sportveranstaltungen ist Weinstand Grorother Hof.

29. März 2024: Ostereiersuchfahrt am Karfreitag

Traditioneller Auftakt ist die Ostereiersuchfahrt“, bei der anhand von vorgegebenen Bildern eine Strecke von rd. 30 bis 50 Kilometer abzufahren ist und teilweise knifflige Fragen zu beantworten sind. Zur Mittagszeit werden wir unsere Fahrt auf der Knopp’s Alm ausklingen lassen. Wir freuen uns auf viele aktive Teilnehmer als auch auf Mitglieder, die zum Ausklang der Fahrt dazukommen wollen.
Wer gerne dort “Eingelegte Heringe mit Pellkartoffel“ essen möchte bitte bis zum
25.03.24 bei Dieter Ott -0179 7211209- oder Ralph Pitz -0160 8171457- melden.

26. Mai 2024: Bikerausflug für Alle

Alle Zweiradbesitzer, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen, treffen sich an diesem Tag zu einem gemeinsamen Motorradausflug. Die Strecke wird von Bernd Bergknecht in bewährter Weise ausgearbeitet und vereint touristische und sportliche High-Lights. Gestartet wird um 10:00 Uhr am Weinstand Grorother Hof, Rückkehr ca. 16.00 Uhr.

16. Juni 2024: Dreißigster Frauensteiner Motorradtreff des MSC

Als Veranstalter des beliebten und bekannten Treffens begehen wir dieses Jahr ein rundes Jubiläum. Das Treffen wird von vielen Biker genutzt, um ihre Motorräder zu präsentieren und Erfahrungen auszutauschen. Die Vorbereitung und Durchführung bedeuteten für uns jede Menge Arbeit. Es werden wie immer Helfer für den Auf- und Abbau sowie für die Bewirtung der Stände gesucht. Interessierte wenden sich bitte an:
Dieter Ott, 0179-7211209 oder Ralph Pitz, 0160-8171457
Wie jedes Jahr freuen wir uns auch wieder über eure Kuchenspenden.

18. August 2024: Besuch des Oldtimer Grand Prix am Schottenring

Zum vierunddreißigsten Mal veranstaltet der „MSC Rund um Schotten e.V.“ seinen „Historic Grand Prix“, bei den Motorrädern und Gespanne um Wertungspunkte für die Deutsche Historische Motorrad-Meisterschaft kämpfen. Abfahrt mit eigenen Autos, ab 10:00 Uhr am Grorother Hof. Fahrgemeinschaften können hier gebildet werden.

Jeden 1.Donnerstag im Monat: MSC-Stammtisch

Im Burgunderstübchen, Beginn ab 18.00 Uhr.

Jeden 3. Montag im Monat; ab 17:00 Uhr: Pflege des Clubgelände

Unser Clubgelände soll zu einem ansprechenden Clubraum um- und ausgebaut werden, so dass es für verschiedene Gelegenheiten genutzt werden kann. Geplant ist u.a. eine Sitzecke zu schaffen, Bäume als Schattenspender zu pflanzen. Der Ausbau des Clubgeländes startet am Montag, 18.März.24 Für die fortlaufenden Arbeiten werden noch Helfer unter den Mitgliedern gesucht, um die Aufräum-, Aufbau- und Gartenarbeiten durchzuführen. Dabei soll das gesellige Zusammensein nicht zu kurz kommen.

Euer Vorstand

Weitere Informationen Ok Ablehnen